Achtung Chef - Bürgermeister am Sachsenhof

Sachsenhof Greven
Direkt zum Seiteninhalt

Achtung Chef - Bürgermeister am Sachsenhof

Sachsenhof Greven
Veröffentlicht von Wolfgang Knoke · 30 Juni 2021
Bürgermeister Dietrich Aden informiert sich über Baufortschritt am Sachsenhof

Stippvisite vom Chef – so kann man es durchaus nennen, wenn sich der Bürgermeister höchstpersönlich vom Baufortschritt am Sachsenhof überzeugt. Schliesslich ist die vom Heimatverein Greven e.V. liebevoll gepflegte Anlage im Eigentum der Stadt Greven.

Dass das neue  Gebäude in Pentrup zunehmend Gestalt annimmt, darüber wurde schon mehrfach berichtet. Weniger bekannt ist indes, dass viele Mitglieder des Heimatvereins seit Baubeginn in ungezählten Stunden umfangreiche Eigenleistung erbracht haben, ohne die das Gebäude wohl nicht so schnell und zügig fertiggestellt worden wäre. Und so zeigte sich Bürgermeister Dietrich Aden (links) hoch beeindruckt, als er sich jetzt vom Heimatvereinvorsitzenden Herbert Runde (rechts) die Besonderheiten des Hauses erklären ließ. Nicht zu vergessen die vielfältige Arbeit der Ehrenamtlichen auf der Anlage.

Eröffnung am 18. und 19. September 2021  

Ebenfalls dabei waren Werner Peters (2. von rechts) und Peter Kreienkamp (2. von links), die das Projekt von Anfang an begleitet und betreut haben. Der Bürgermeister freut sich jedenfalls schon auf die Eröffnung im September: „Bei der Eröffnung am 18. und 19. September 2021 bin ich auf jeden Fall dabei!“ Dietrich Aden war übrigens mit dem Fahrrad zum Sachsenhof gekommen. So konnte er gleich selber testen, wie gut der Sachsenhof doch per Pedes als Ausflugsziel erreichbar ist.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

(c) Heimatverein Greven - 2023
Zurück zum Seiteninhalt